➡️Gruppen anlegen
Dieser Abschnitt richtet sich an die Einrichtungsleitung (Admin) und erklärt die grundlegende Einrichtung des Verwaltungsportals.
➔ Zuallererst müssen Sie im Verwaltungsportal die Gruppen für Ihre Einrichtung erstellen und danach alle Kinder hinzufügen. Dies ermöglicht eine strukturierte Verwaltung, gezielte Kommunikation und die richtige Zuordnung der Kinder zu ihren Betreuungsgruppen. Nur so können Eltern und Mitarbeitende die relevanten Informationen erhalten.
Gruppen anlegen
📌 Navigieren Sie in der linken Menüleiste zum Menüpunkt Gruppen, um diese für Ihre Einrichtung zu erstellen.
💡 Gruppenarten Es gibt unterschiedliche Gruppenarten, die flexibel angepasst oder gelöscht werden können. Von uns sind bereits einige Gruppenarten standardmäßig angelegt:
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Neue Gruppe erstellen
- Sie sollten sich im Menüpunkt Gruppen befinden. Klicken Sie nun links oben auf das blaue „Plus“-Symbol“.
- Gruppenname eingeben.
- (Optional) Einstellungen wählen:
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- Kinder können dieser Gruppe NICHT zugeordnet werden.
- NICHT sichtbar bei der Registrierung
-
- Speichern.
📌Wichtig: Sobald ein Kind einer Gruppe zugeordnet ist, erhalten alle verknüpften App-NutzerInnen Nachrichten dieser Gruppe.
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