➡️ Rechtliches
➔ Dieser Abschnitt richtet sich an die Einrichtungsleitung (Admins) des Verwaltungsportals.
Über die Funktion „Rechtliches“ können Sie rechtlich relevante Dokumente wie Datenschutzerklärungen oder Nutzungsbedingungen zentral im Verwaltungsportal hinterlegen. So stellen Sie sicher, dass sowohl Verwaltungsberechtigte als auch App-Nutzende jederzeit Zugriff auf die aktuell gültigen rechtlichen Informationen haben.
📌 Besonders wichtig ist das bei Änderungen: Durch die einfache Möglichkeit zur Aktualisierung stellen Sie sicher, dass alle Beteiligten stets rechtlich korrekt informiert sind.
➡️ Wo finde ich die Rechtlichen
📌 Ihre Kontaktdaten finden Sie oben rechts im Verwaltungsportal – klicken Sie dort auf den Kreis mit Ihren Initialen oder Ihr Profilbild und wählen Sie „Einrichtungseinstellung“.
Unter dem Bereich „Rechtliches“ können Sie die Dokumente für Ihre Nutzer hinterlegen, die dann in der Stay Informed App angezeigt werden.
➡️ Rechtliches hinzufügen
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- Klicken Sie auf „Datenschutzerklärung hinzufügen“ oder „Nutzungsbedingungen hinzufügen“.
- Ein Pop-up-Fenster erscheint – klicken Sie auf „Datei hochladen“.
- Wählen Sie die gewünschte PDF-Datei aus und klicken Sie auf „Öffnen“.
- Bestätigen Sie den Vorgang mit „Speichern“.
- Abschließend auf „Erstellen“ klicken.
➡️ Rechtliches aktualisieren
- Klicken Sie neben dem Dokument auf das blaue ‚Plus‘-Symbol.
- Wählen Sie „Datenschutzerklärung aktualisieren“.
- Laden Sie eine neue PDF-Datei hoch und klicken Sie auf „Öffnen“.
➡️ Rechtliches löschen
- Klicken Sie rechts neben dem Dokument auf das rote ‚Löschen‘-Symbol.
- Bestätigen Sie die Löschung im Pop-up-Fenster mit „Löschen“.