Zu Content springen
Deutsch
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

➡️ Web-App-Nutzende

Dieser Abschnitt richtet sich an die Einrichtungsleitung (Admins).

Diese Option ist gedacht für Sorgeberechtigte oder Eltern, die die Smartphone-App nicht nutzen möchten oder können.
Statt Push-Benachrichtigungen erhalten sie E-Mail-Benachrichtigungen über neue Inhalte.
Der Zugriff erfolgt ganz einfach über die Webadresse: https://app.stayinformed.de – mit den individuellen Zugangsdaten.

➡️ Wo können Sie Web-App-Nutzende  anlegen

📌 Navigieren, Sie in der linken Menüleiste zum Menüpunkt Verwaltungsberechtigte und wählen Sie oben "App-Nutzer" aus.

 

➡️ Web-App-Nutzende anlegen

  • Gehen Sie zu Ihren App-Nutzende.
  • Klicken Sie links oben auf das blaue „Plus“-Symbol.
  • Geben Sie folgende Informationen ein:
    • Vorname & Nachname
    • E-Mail-Adresse
  • Klicken Sie auf „Bitte ein oder mehrere Kinder auswählen“.
  • Wählen Sie das entsprechende Kind/die Kinder aus.

kinder auswählen

  • Gruppen auswählen, denen die Person zugeordnet werden soll.

 

📌 Falls das Kind/die Kinder noch nicht hinterlegt sind:

    • Klicken Sie auf „Profil erstellen“ 
    • Vorname, Nachname, Geburtsdatum eingeben
    • (Optional) Abholzeit & Mittagessen angeben
    • Gruppe(n) zuweisen → „Erstellen“

 

  • Die Web-App-Nutzer erhalten eine Einladung-E-Mail mit einem Link zur Eltern-Web-App-Registrierung (gültig für 3 Tage).

 

➡️ Registierungscode übermitteln

Wichtig: Auf der Registrierungsseite wird nach einem Code gefragt.
Diesen müssen Sie den Web-App-Nutzern persönlich zukommen lassen.

  • Gehen Sie zu Ihren App-Nutzende.
  • Klicken Sie auf den blaue „Schlüssel“-Symbol oder den blau hinterlegten Vor-/Namen.
  • Hier finden Sie den Registrierungscode, den Web-App-Nutzer für die Anmeldung benötigen.

 

➡️ Einladungsstatus prüfen & Einladung erneut senden

  • In der Spalte „Web-App“ sehen Sie den aktuellen Status:
    • „Einladung gesendet“ → NutzerIn hat die Einladung erhalten, aber sich noch nicht registriert.
    • „Registriert“ → NutzerIn hat sich erfolgreich angemeldet.
  • Falls der Link aus der Einladung abgelaufen ist:
    • Klicken Sie auf den runden „Pfeil“ in der Spalte „Web-App“.
    • Die Einladung wird erneut gesendet.

 

➔ Zurück zu "Nutzerverwaltung"