➡️ Funktion bearbeiten & löschen
➔ Dieser Abschnitt richtet sich an die Einrichtungsleitung (Admins).
Hier können Verwaltungsberechtigte eigene Rollen („Funktionen“) erstellen, passende Berechtigungen festlegen und diese Funktionen einzelnen Verwaltungsberechtigten zuweisen. So lässt sich genau steuern, wer was im Verwaltungsportal sehen oder bearbeiten darf.
➡️ Wo finde ich die Funktionen
📌 Navigieren, Sie in der linken Menüleiste zum Menüpunkt Funktionen.
➡️Funktionen bearbeiten
- Wählen Sie die Funktion in der Übersichtsliste aus.
- Klicken Sie in der Spalte „Aktion“ auf das blaue „Bearbeiten“-Symbol.
- Öffnen Sie die Unterpunkte der Berechtigungen über den grauen Pfeil vor dem blauen Kästchen.
- Änderungen mit „Speichern“ bestätigen.
➡️Funktionen löschen
- Einzelne Funktion löschen:
- Wählen Sie die Funktion aus der Liste.
- Klicken Sie in der Spalte „Aktion“ auf das rote „Löschen“-Symbol.
- Ein Pop-up-Fenster erscheint mit der Frage, ob Sie die Funktion wirklich löschen möchten.
- Bestätigen Sie mit „Löschen“.
- Mehrere Funktionen gleichzeitig löschen:
-
- Markieren Sie die Kästchen neben den Funktionen, die gelöscht werden sollen.
- Die ausgewählten Funktionen werden grau hinterlegt.
- Klicken Sie oben links auf das rote „Löschen“-Symbol.
- Ein Pop-up-Fenster erscheint – bestätigen Sie mit „Löschen“.
➔ Zurück zur "Rechteverwaltung"