➡️ Allgemeine Einstellungen
Unser neues Modul Teamplanung bietet Ihnen alle essenziellen Funktionen, um den Personaleinsatz effizient und übersichtlich zu gestalten. Egal ob in der Kita oder Schule – mit diesem Modul können Sie:
✅ Arbeitszeiten erfassen
✅ Abwesenheiten verwalten
✅ Dienstpläne erstellen
Die drei zentralen Bausteine – Zeiterfassung, Abwesenheitsmanagement und Dienstplan – arbeiten nahtlos zusammen und erleichtern Ihnen die digitale und stressfreie Organisation der täglichen Teamplanung.
⚠️ Möchten Sie das Modul Teamplanung nutzen, müssen Sie es aktivieren lassen, das muss eine weisungsbefugte Person über den Link AVV-Anfrage beantragen.
Sie sind weisungsbefugt, wenn Sie den Vertrag mit uns unterzeichnet haben
➡️ Wo finde Sie die Teamplanung-Einstellungen
📌 Navigieren Sie zur „Teamplanung-Einstellungen“, um das Modul individuell für Ihre Einrichtung anzupassen.
➡️Einstellung → Wöchentliche Arbeitszeit festlegen
📌 Festlegung der wöchentlichen Arbeitszeit:
Sie können die Standardstundenzahl pro Woche für Ihre Mitarbeitenden festlegen.
- Gehen Sie zu TP-Einstellungen → Allgemeine Einstellungen.
- Klicken Sie in das Feld „Standardarbeitszeit in Stunden“.
- Tragen Sie die gewünschte wöchentliche Arbeitszeit ein.
- Klicken Sie auf „Speichern“.
Optional:
- Wochenenden als reguläre Arbeitstage zählen? → Haken setzen
- Feiertage als reguläre Arbeitstage behandeln? → Haken setzen
➡️Standardarbeitszeiten des Personals
📌 Hier können Sie die allgemeinen Arbeitszeiten Ihrer Einrichtung fest, einschließlich der Öffnungs- und Schließzeiten für Ihre Mitarbeitenden.
- Setzen Sie Haken bei den Wochentagen, an denen gearbeitet wird.
- Legen Sie für jeden Tag individuell die Öffnungs- und Schließzeiten fest.
- Speichern Sie die Einstellungen, um die Änderungen zu übernehmen.
Diese Angaben dienen als Basis für die Planung, können aber für einzelne Mitarbeitende individuell angepasst werden.
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