Informationen zur Freischaltung optionaler Funktionen

Für Einrichtungen, die das Verwaltungsportal der Stay Informed Lösung bereits nutzen, bieten wir optional zusätzliche Funktionen an. Weitere Informationen zu den Funktionen und das Freischaltungsformular finden Sie unten.

Liebe TrägervertreterInnen,

wir bieten für Einrichtungen, die das Verwaltungsportal der Stay Informed Lösung bereits nutzen, optional zusätzliche Funktionen an. Nachfolgend finden Sie weitere Informationen zu den Funktionen und das Formular zur Freischaltung (ganz unten).

Verzeichnis:

Weitere Funktionen, die bereits zur Verfügung gestellt worden:

 

Sollten Sie keine Entscheidungsbefugnis für die Freischaltung neuer Funktionalitäten im Verwaltungsportal (Stay Informed Lösung) haben, leiten Sie diese Seite an Ihre TrägervertreterInnen weiter.

 

ACHTUNG: Entscheidungsbefugt sind Sie, wenn Sie den Vertrag mit uns geschlossen haben.

 


 

Teamplanung:

Unser neues Modul Teamplanung bietet Ihnen alle wichtigen Funktionen, um den Personaleinsatz in Ihrem Arbeitsalltag effizient und übersichtlich zu gestalten. Ob in der Kita oder Schule – das Modul unterstützt dabei, Arbeitszeiten zu erfassen, Abwesenheiten zu verwalten und Dienstpläne zu erstellen. Die drei zentralen Bausteine – ZeiterfassungAbwesenheitsmanagement und Dienstplan – greifen perfekt ineinander und helfen Ihnen, die tägliche Teamplanung digital und stressfrei zu organisieren.

 

Die gesamte Teamplanung ist ab sofort verfügbar und kann von allen Einrichtungen, die bereits mit der Zeiterfassung arbeiten, kostenfrei genutzt und ausprobiert werden.


Das gibt Ihnen die Möglichkeit, die Funktionen in Ruhe kennenzulernen und optimal in Ihren Arbeitsalltag zu integrieren – bevor sie im Sommer 2025 kostenpflichtig wird.

 

Die Teamplanung kann dann zukünftig für 22,61€ (inkl. MwSt.) pro Monat und Einrichtung dazugebucht werden.

 

Detaillierte Informationen zum neuen Modul Teamplanung finden Sie hier:
➔ Mehr Infos zum Modul Teamplanung

 


 

Messenger:

Er ist für Premium-Plus-Kunden verfügbar, in die Lösung integriert und erlaubt es EndnutzerInnen (z.B. Sorgeberechtigte, Beschäftigte), die Einrichtung aktiv anzuschreiben.

 

Darüber hinaus können – durch dazu berechtigte Beschäftigte der Einrichtung – Chat-Gruppen erstellt werden, die es den TeilnehmerInnen ermöglichen, sich in einer Gruppe auszutauschen. Bislang war es EndnutzerInnen (wie z.B. Sorgeberechtigten) nur möglich, auf an sie gestellte Fragen zu antworten.

 

Zudem ist es nun optional für Chat-TeilnehmerInnen möglich, Dateianhänge zu versenden.

 

Falls Sie sich für den Messenger entscheiden, können Sie noch einmal wählen, ob wir auch den Versand von Dateianhängen für Sie freischalten sollen oder nicht.

 


 

Hinzufügen von Kinderprofilfotos:

Dies soll neuen MitarbeiterInnen in Ihrer Einrichtung erleichtern, die Kinder kennenzulernen.

Bisher sind im Profil des Kindes folgende Informationen hinterlegt:

  • Vor- und Nachname, Gruppenzugehörigkeiten

Optional:

  • Geburtsdatum
  • Teilnahme am Mittagessen
  • Abholzeiten

Angeschaut werden kann das Profilfoto von denjenigen MitarbeiterInnen, die aufgrund Ihrer Funktion (z.B. Kita- / Schulleitung, LehrerIn oder ErzieherIn der jeweiligen Gruppe) bereits die Sichtrechte für das jeweilige Kinderprofil innehaben (Need-to-know-Prinzip). Andere Eltern – außer denjenigen des jeweiligen Kindes – sehen das Foto nicht.

 


 

Hinterlegen von Abholberechtigten / Notfallkontakten:

Diese Funktion ist für Premium-Plus-Kunden verfügbar.

Eltern bzw. Sorgeberechtigte können zukünftig über ihre Stay Informed Mobile App weitere Abholberechtigte und Notfallkontakte hinzufügen, komplett mit Foto und Telefonnummer. Diese Informationen werden dann im Verwaltungsportal angezeigt und stehen Ihrem Team im Notfall sofort zur Verfügung. Neue MitarbeiterInnen können sich anhand der hinterlegten Fotos vergewissern, dass die abholende Person auch tatsächlich dazu berechtigt ist.

 

Einen Zugang zum System haben diese zusätzlichen Personen jedoch nicht. Sie können weder Nachrichten empfangen noch Termine einsehen oder über den Messenger chatten etc.

 
Unsere Mission und Vision

Aktualisierte AVV-Anlage

Ihre Einrichtungen können die neuen Funktionen optional nutzen, wenn Sie durch Ihre Zustimmung der Funktionen und der AVV-Erweiterung Ihres bestehenden SaaS-Vertrages (Anhang: AVV-Anlage Kategorien von Betroffenen und deren Daten) durch Ausfüllen des Eingabeformulars zustimmen.
 
Ansonsten besteht Ihr Vertrag unverändert weiter.

Formular zur Freischaltung

ACHTUNG: Entscheidungsbefugt sind Sie, wenn Sie den Vertrag mit uns geschlossen haben.
 
Ergänzen des bestehenden Vertrages um die oben genannte Funktionalität.
Die Ergänzung bedarf keiner Unterschrift, da der AVV ein Bestandteil des SaaS-Vertrages darstellt. Jedoch ist Ihre Zustimmung zur Nutzung der neuen Funktionalitäten notwendig. Diese Ergänzung wird nach Zustimmung automatisch Bestandteil des bestehenden SaaS-Vertrages und deren Anlagen.

Datensicherung

Hosting

in Deutschland

Verschluesselung

Verschlüsselte

Datenübertragung

Datenschutz

Sicherer & DSGVO-konformer

Umgang mit Daten

Ausgezeichent

Ausgezeichnete

Lösung